Wieso, läuft doch? Darum lohnt es sich in Werbung zu investieren, wenn die Auftragsbücher voll sind

AutorIN: 
Adam

Kontinuierliches Marketing schafft Sicherheit

Eine starke Auftragslage oder hohe Produktabsätze heute sind keine Garantie für morgen. Ein wichtiger Großkunde kann abspringen, die konjunkturelle Lage sich verschlechtern, eine hohe Inflation den Konsum drücken. Reagierst du erst, wenn so ein Fall eingetreten ist, riskierst du umsatzschwache Wochen oder Monate. Deine Marketingmaßnahmen brauchen Zeit, um zu greifen. Daher lohnt es sich, kontinuierlich in Werbung zu investieren: Es schafft Sicherheit.  

Jetzt erreichst Du Deine Wunschkund:innen

Viele Kund:innen zu haben ist gut. Die richtigen Kund:innen zu haben ist besser. Wer das ist, Dein:e Wunschkund:in, weißt du selbst am besten. Wenn das Geschäft gut läuft, hast Du die Chance, genau diese Zielgruppe zu umwerben, weil Du nicht auf jeden Verkauf, auf jeden Auftrag angewiesen bist. So gestaltest Du mit dem Erfolg von heute Dein Geschäft von morgen.

Sichtbar bleiben, die Marke aufbauen

Werbeanzeigen können unterschiedliche Ziele verfolgen. In guten Zeiten ergeben Rabattaktionen und der aggressive Abverkauf von Produkten weniger Sinn. Doch Werbung wirkt auch mittel- und langfristig. Mit gezielten, kontinuierlichen Anzeigen baust Du Deine Marke auf und bleibst präsent bei Deiner Zielgruppe. Zudem kannst Du Dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber platzieren. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel sind gute Mitarbeitende essentiell für ein erfolgreiches Geschäft.

Die Zukunft Deines Unternehmens proaktiv gestalten

Vorsorgen für schlechte Zeiten. Den Kundenstamm bewusst gestalten. Die eigene Marke nachhaltig aufbauen. Drei gute Gründe, auch bei vollen Auftragsbüchern in Werbeanzeigen zu investieren. Gezielt, dosiert und mit klarer Intention. Du möchtest die Zukunft Deines Unternehmens proaktiv gestalten - nicht den Marktentwicklungen hinterherlaufen.

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Über die Autor:in
Adam
Als Experte für Online-Marketing vereint Adam die geballte Kompetenz von SEA, SEO und CPC. Er kennt wie kein Zweiter die Tricks und Best Practices, die KMUs dabei helfen, ihre Zielgruppe richtig zu erreichen. In der Easyads Akademie schreibt Adam über alles, was mit Online Marketing zu tun hat.